Managed Service Provider (MSPs) stehen vor der Herausforderung, nicht nur die IT-Infrastruktur ihrer Kunden effizient zu überwachen, sondern auch die Verwaltung und Dokumentation dieser Systeme nahtlos zu integrieren. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, eine neue Partnerschaft mit docupike ankündigen zu können.

Die Partnerschaft – Ein Schritt in die Zukunft

Mit dieser spannenden Partnerschaft möchten wir gemeinsam IT-Systemhäusern die Möglichkeit bieten, ihre Kunden besser zu verwalten und das Management von komplexen Infrastrukturen zu vereinfachen. Die Integration von servereye in docupike ermöglicht eine zentrale Datenhaltung, die es MSPs und ihren Kunden erlaubt, alle benötigten Informationen, auf einfache und effiziente Weise zu verwalten.

docupike – Leistungsstarke SaaS-Lösung für IT-Dokumentation

synetics gilt als einer der führenden Hersteller von IT-Dokumentationssoftware. Die SaaS-Lösung docupike ermöglicht es Unternehmen, ihre Dokumentation direkt aus der Cloud zu verwalten – überall und jederzeit. Mit vordefinierten Klassen für u.a. Server, Clients, Arbeitsplätze, Netzwerke und Peripheriegeräte ist docupike sofort einsatzbereit und bietet darüber hinaus zahlreiche weitere Vorteile:

Zentrale Verwaltung: Die Verwaltung von Standorten, Geräten und beliebigen anderen Assets wird so einfach wie nie zuvor.

Integration mit servereye: Dank der Partnerschaft mit Krämer IT können Informationen aus servereye nahtlos in docupike importiert werden. Dadurch können erfasste Geräte um zusätzliche Informationen wie Standorte, Vertragsdaten und Ansprechpartner erweitert werden, ohne dass doppelte Datenpflege erforderlich ist.

Anpassbarkeit: docupike ist über die Weboberfläche vollständig anpassbar. Du kannst neue Gerätetypen und Datenfelder erstellen, um Deine Dokumentation auf die spezifischen Anforderungen Deiner Kunden und Arbeitsprozesse anzupassen.

Umfangreiches Reporting: docupike’s Reporting-Funktionen lassen keine Wünsche offen. Du kannst wichtige Informationen leicht zusammenstellen und analysieren.

IP-Adressmanagement: Mit docupike behältst Du stets den Überblick über Deine Netzwerke.

Mandantenfähige Lösung: Die klare Trennung von Kunden und Systemen ist mit docupike von Haus aus gewährleistet.

Benutzer-, Gruppen- und Rollenmanagement: Maximale Kontrolle beim Zugriff auf Informationen wird durch das granulare Rechtesystem gewährleistet.

Nutzung der IT-Dokumentationslösung docupike in servereye

Um docupike in servereye zu nutzen, ist im ersten Schritt die Aktivierung von docupike im servereye Online-Control-Center nötig. Falls dies noch nicht erfolgt ist, findest Du unter diesem Link die Anleitung.

Zusätzlich zu der für Dich kostenfreien Basisdokumentation bietet docupike weitere
spannende Add-ons an, die Du mit einem premium- oder pro-Tarif von docupike nutzen kannst.

In diesem Dokument stellen wir Dir kurz die Add-ons vor und erklären, wie Du diese als 30-tägige Testversion aktivierst oder den Kauf (Upgrade) einer Premium- oder Pro-Version tätigst. Als servereye Partner erhältst Du exklusiv 50% Rabatt auf die Premium- und Pro-Tarife von docupike.

In einer Zeit, in der die Anforderungen an IT-Systeme und -Dienstleistungen ständig steigen, ist Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Die Partnerschaft zwischen docupike und servereye ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Unternehmen gemeinsam Innovationen vorantreiben können, um ihren Kunden die bestmöglichen Lösungen zu bieten.

docupike in der Live-Demo kennenlernen

Gemeinsam mit Pattrick Bluhm von docupike geben wir Dir einen Überblick über die cloudbasierte IT-Dokumentationslösung, die nahtlos in servereye integriert ist. Wir zeigen Dir die Möglichkeiten, die du mit docupike hast und stehen Dir für Fragen zur Verfügung.

Sei gespannt, was unsere Kooperation für Dich bereithält und melde Dich jetzt zur Live-Demo an!

Jetzt zur Live-Demo anmelden
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 5]