Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist heutzutage verdammt wichtig. Kommunikation zwischen IT-Mitarbeitern und Kunden ist schwierig und kostet viel Zeit. Wie kann ein Techniker simpel und unkompliziert mit seinen Kunden sicher kommunizieren, ohne dass es enorm zeitaufwändig ist?

Wir haben die Antwort – denn KIM ist Deine Lösung!

KIM ist eine intelligente Servicemanagement- sowie Kommunikations-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, im gesamten Service-Alltag relevante Informationen zu beschaffen und zu verteilen.

Im Folgenden stellen wir Dir 6 Szenarien vor, in denen KIM Dein absoluter Game-Changer ist:

1. Du möchtest einen Neustart des Terminal-Servers ausführen und auf einen Blick herausfinden, welche Benutzer auf dem Terminal angemeldet sind.

Kein Problem, denn über die „erweiterte Teilnehmerauswahl“-Ansicht von KIM wird aufgelistet, an welchem System, das kann ein Client oder Terminalserver sein, die betroffenen Benutzer angemeldet sind.

Erweiterte Teilnehmerauswahl Ansicht

2. Du hast herausgefunden, welche Benutzer auf einem Terminalserver angemeldet sind und möchtest sie im besten Fall ALLE mit minimalem Aufwand über den Neustart des Servers informieren.

Mit wenigen Mausklicks kannst Du Informationen oder Anforderungen an alle angemeldeten Benutzer oder Geräte schicken. KIM stellt dabei sicher, dass die Information gelesen und bestätigt werden muss.

Information zum Neustart

3. Wie kannst Du sichergehen, dass die Nachricht nicht in der E-Mail und Chatflut anderer Produkte untergeht?

Ganz einfach: Mit KIM lassen sich Bestätigungen von Informationen oder Nachrichten auf unterschiedlichstem Wege einholen. Versendet man eine Nachricht, erscheint diese auf den Bildschirmen des Benutzers oder des Gerätes. Nun ist immer eine Reaktion auf die Nachricht erforderlich, bevor das Pop-Up wieder verschwindet und Du direkte Information darüber bekommst, ob und von wem die Nachricht gelesen wurde.

Alternative Nachricht als Umfrage

4. Eine Umfrage ist aufwändig und erfordert viel Zeit?

Nicht mit KIM! Insbesondere bei plötzlich auftretenden Problemen oder kurzfristigen Wartungsarbeiten ist die Umfrage-Funktion von KIM ein absolutes Highlight. Mittels einer Umfrage besteht die Möglichkeit bis zu 5 Antwortmöglichkeiten festzulegen. Diese werden dem Benutzer mittels Pop-Up angezeigt.

Neue Umfrage mit mehreren Antwortmöglichkeiten

Ansicht der Umfrage Details

5. Wie lassen sich Tickets auch von unerfahrenen Nutzern eigenständig erstellen?

KIM läuft bei jedem Benutzer als Tray-Icon. Mit nur zwei Mausklicks kann der Benutzer die vom Systemhaus festgelegte Schritt-für-Schritt-Erstellung eines Tickets starten. Neben Überschrift und Beschreibung können Screenshots angehangen werden. Logdateien, Systeminformationen sowie Informationen zu dem Benutzer können automatisiert an das Ticket angehangen werden.

Menü KIM Tray-Icon

Formular Ticket erstellen Schritt 2

6. Du möchtest Deinen Kunden darüber informieren, dass ein Problem vorliegt, welches Dein Systemhaus bereits am Beheben ist, ohne dass der Kunde Kontakt aufnehmen muss?

Ausfall einer Software beim Kunden – 20 betroffene Mitarbeiter rufen in der Hotline an?
Das ist mit KIM nicht mehr der Fall! Alle betroffenen Benutzer, ob vor Ort oder im Homeoffice, lassen sich in Kürze darüber informieren, dass der Fehler bekannt ist und behoben wird. Damit erspart man sich Aufwand und Verärgerung bei der Behebung von Störungen.

Alternative Nachricht Details

KIM ist so simpel wie genial! Ein gutes Kundenmanagement ermöglicht es MSP-Dienstleistern und IT-Abteilungen, den Kontakt zu ihren Kunden zu optimieren und durch verbesserte Kommunikation die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Von KIM hast Du bisher nur gehört, hast es aber bisher noch nie benutzt? Dann entdecke auch Du, wie KIM den Kundenservice Deines Unternehmens verbessert, gleichzeitig die Effizienz steigert und letztendlich zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der heutigen Geschäftswelt wird.

Hier geht's zum KIM Dashboard

Hinweis: Die Nutzung von KIM ist nur durch einen aktiven servereye Account möglich.

Solltest Du noch keinen Account besitzen, kontaktiere uns bitte unter 0 68 81 – 9 36 29 77.

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