Kunden Intelligent Managen – ein intelligentes Kommunikations-Tool der Software servereye, welches die Kommunikation zum Kunden primär einfacher und zuverlässiger gestaltet. Die Networkers Creating Systems GmbH, ein IT-Systemhaus aus Berlin, suchte nach einer lukrativen Lösung, intern möglichst direkt und effizient zu kommunizieren. Um einen effizienteren IT-Service anbieten zu können, wurde das Unternehmen 2020 offizieller servereye Partner.
Geschäftsführer Paris Mallé hat seine persönlichen Erfahrungen mit KIM in eine Story gepackt:

„Monitoring ist von Anfang an ein großes Thema bei uns gewesen. Unsere Absicht war es, endlich eine fertige Monitoring-Lösung ohne zusätzlichen Administrationsaufwand zu finden. Mit servereye haben wir daraufhin eine wirklich passende Lösung für uns gefunden.

Jedes IT-Systemhaus hat den Bedarf, optimal im Unternehmen vernetzt zu sein. Das heißt, auf kürzestem Wege nicht nur mit Entscheidungsträgern, sondern auch mit einzelnen Mitarbeitern zu kommunizieren. KIM ist der absolute Inbegriff dafür.

Gerade im Hinblick auf Updates, funktionale Verbesserungen oder gar wartungsbedingten kurzfristigen Ausfällen von Systemen, ist die direkte Kommunikation unabdingbar.

Dank KIM und die sogenannte Umfrage-Funktion können wir diesbezüglich nun die optimale Zeit dafür festlegen, da zuvor jeder mit nur einem Klick abstimmen konnte.

Angesichts der Kundenanfragen und deren Bearbeitung haben wir auch eine deutliche Verbesserung feststellen können. Positive Resonanz gibt es vor allem hinsichtlich Ticketerstellung über das KIM-Plugin, bei dem die Kunden durch den Prozess begleitet werden. So treffen die Anfragen nicht mehr einzeln, sondern gesammelt auf direktem Wege bei uns ein.

Auch Formulare nutzen wir einerseits für definierte Prozesse, andererseits aber auch für die Bereitstellung von Anleitungen, wie beispielsweise für die Nutzung von Videokonferenzsystemen.

KIM bietet schlichtweg eine einfache Möglichkeit, allen Mitarbeiter eines Unternehmens kurzfristig Informationen bereitzustellen, Umfragen zu generieren, Anleitungen bereitzustellen und Prozesse mit Hilfe von Formularen zu vereinheitlichen.“

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