Viele servereye-Partner reichen Feature-Wünsche ein, bei denen es sich z.B. um

  • Neue Sensoren oder Anpassung bestehender Sensoren
  • Funktionen oder Funktionsverbesserungen
  • Anpassungen am Prozess – in der Arbeit mit servereye –

handelt.

Anders ausgedrückt geht es den Partnern darum, servereye zu verbessern.

Außenstehenden, neuen Partnern oder Partnern, die sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben, stellt sich die Frage – wie diese Wünsche von servereye bearbeitet werden und warum es nicht sofort eine Rückmeldung bzgl. Umsetzung gibt. Aus diesem Grund hat Mario den Prozess einmal dokumentiert. Im Folgenden wird dann auch klar: Der Wert der Feature-Wünsche für uns alle bedeutet auch intensive Bearbeitung.

Der Prozess bei servereye

Nachdem ein Feature-Wunsch bei uns eingegangen ist, wird dieser sachlich auf Vollständigkeit geprüft: Sind alle Informationen enthalten, damit sich die Entwicklung mit diesem beschäftigen kann, z.B.:

  • Bei einem Sensor-Wunsch muss das jeweilige Produkt, die gewünschte Funktionalität und das Potenzial angegeben sein
  • Bei einer Funktionalität in servereye benötigen wir die Beschreibung, was diese tun soll, anders machen soll und wo die Vorteile sind

(Im Partnerbereich haben wir das Feature-Wunsch-Formular erstellt, damit unsere Partner direkt sehen, welche Informationen benötigt werden.)

Der vollständige Wunsch wird schließlich genauer geprüft:

  • Wurde die Umsetzung bereits beschlossen?
  • Wurde die Umsetzung bereits abgelehnt?
  • Gab es durch den Wunsch eventuell neue Informationen, die noch bedacht werden müssen?
  • Ist der Wunsch neu, beinhaltetet er neue Informationen bzw. muss in der Feature-Wunsch-Besprechung darüber diskutiert werden?

Der Wunsch wird dann ggf. in der Feature-Wunsch-Besprechung diskutiert. In dieser Runde sind Kollegen aus folgenden Bereichen dabei:

  • Entwicklung
  • Vertrieb
  • Systemhaus
  • Produkt Management

Nach einer Diskussion wird das Ergebnis dem Ersteller weitergegeben und evtl. für die Entwicklung/Roadmap eingeplant.

Wenn ein Partner also eine negative Rückmeldung erhält, kann er sicher sein, dass der Wunsch mehrfach geprüft und auch mit Experten diskutiert wurde. Häufig haben wir darüber hinaus eine andere Lösung für sein Problem, z.B. ein PowerShell-Skript.

 

Auch bei Dir ist ein bestimmter Feature-Wunsch vorhanden?

>> Hier << kannst Du als Partner einen Feature-Wunsch einreichen.

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